Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Salzgitter-Aktie: Angebot von Überkapazitäten geprägt


06.09.2012
Jefferies International

London (www.aktiencheck.de) - Seth Rosenfeld, Analyst von Jefferies International, stuft die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005 / WKN 620200) in einer Ersteinschätzung mit "hold" ein.

Im Rahmen einer Studie zum europäischen Stahlsektor werde der Branchenausblick mit "bearish" bezeichnet.

Bevorzugt würden derzeit defensive Titel, wo langfristige Verträge und eine Diversifizierung in den Investitionsgüter- oder Minenbereich eine gewisse Absicherung bieten würden. Auch eine vergleichsweise stärkere Exponierung außerhalb Europas sei von Vorteil. Unternehmen mit einer hohen Verschuldung sollten gemieden werden.


Die Stahlnachfrage in den Endmärkten bleibe schwach. Dagegen seien Überkapazitäten für die Angebotsseite schlecht.

Das Kursziel für die Salzgitter-Aktie werde bei 32,00 EUR veranschlagt.

Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von Jefferies International die Coverage von Salzgitter mit der Empfehlung die Aktie zu halten. (Analyse vom 04.09.12) (06.09.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
03.11.2025, DZ BANK
Endlos-Turbo Long Optionsschein auf Salzgitter: Mit Wasserstoff und grünem Stahl in die Zukunft - Optionsscheineanalyse
02.10.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Salzgitter: Wachstumschancen durch mehr Infrastruktur- und Rüstungsausgaben - Optionsscheineanalyse
13.07.2023, ZertifikateJournal
Turbo Put auf Salzgitter: Schwierige Zeiten voraus? Optionsscheineanalyse
15.06.2023, ZertifikateJournal
Turbo Put auf Salzgitter: Umsatzprognose gesenkt - Optionsscheinenews
17.01.2022, DZ BANK
Endlos Turbo Long 25,4183 auf Salzgitter: Wasserstoff-Transformation der Stahlbranche - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG